Empfohlene Einträge

Blog

Website im Mai 2015: nach großem Frust ein erster Lichtblick

Ursprünglich hatte ich im März mit einem Programmierer das Projekt begonnen, meine beiden Webseiten www.Der-Geschichtenerzaehler.com und www.Bertholder.de zu überarbeiten. Es zeigte sich aber, dass die zusammenarbeit mit dem Programmierer für mich viel zu kompliziert und zeitaufwändig war: für jede einzelne Farb- oder Schriftänderung musste eine separate, ausgiebig recherchierte eMail verfasst werden. Was bei einem guten drag-and-drop Programm also in Sekundenschnelle am PC geht, dauerte bei diesem system jeweils ca. 1 Stunde. So geriet das im März begonnene Projekt ganz schnell ins Stocken. Der programmierer war für mich telefonisch nicht erreichbar, um z.B. während langer Fahrten unkompliziert mit mir am Telefon zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass unsere Wege zu arbeiten, überhaupt nicht zueinenader passten.

Ich war schnell ziemlich frustriert. Denn mein Ziel war es eigentlich, mit der nagelneuen Webseite ab Juni 2015 in die systematische Akquise zu gehen.

Ich machte mich also auf den Weg, eine Lösung zu suchen. Nach Jimdo und Joomla stieß ich bald auf die Seite wix.com - Ein Tippe von einem Techniker meines Providers united domains. Mit Hilfe von Wix.com habe ich im Mai 2015 erstmalig die seit 2 Jahren nicht mehr aktualisierte Seite www.Bertholder.de überarbeitet.

#FrustmitProgrammierer #neueWebsite #WebsiteTools #wixcom #Bertholder #wwwbertholderde

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square