Empfohlene Einträge

Blog

KGB - Kunst gegen Bares Düsseldorf: spontaner Bühnen-Act

03.03.2016

Von der Neugierde und dem Bedürfnis getrieben, endlich wieder einmal unter unkonventionelle, witzige Kreativschaffende zu kommen, recherchierte ich im Februar und März 2016 sehr intensiv zu den Themen "Künstlervernetzung" , Offene Bühnen etc. Ein Ergebnis waren die Infos zu den Locations, die Kunst gegen Bares veranstalten. Auch wenn viele Sites dazu leider nicht gepflegt sind oder nur Facebookprofile haben, kam doch einiges an Information zusammen.

 

So besuchte ich am 03.03.2016 erstmalig eine Kunst gegen Bares (KGB) Veranstaltung. Die Location war das The Tube in der Düsseldorfer Altstadt. Eine nette, nicht zu große Rockkneipe. Ein netter Wirt und freundliche Bedienung. Schöne Moderation und 8 Künstler, die für einen kurzweiligen Abend sorgten. Allerdings wurde ich ständig gefragt: "Bist Du Künstler". Da ich Künstler bin und ja sogar einen Künstlernamen in meinem Personalausweis stehen habe ;-), antwortete ich ständig mit 'Ja' - auch wenn die Moderatorin fragte, welcher Künstler denn noch da sei - um eigentlich den nächsten Act anzumoderieren.

 

Als dann der 8. Künstler des Abends verloren gegangen war, kam meine Stunde: Ich meldete mich spontan, wurde von der Moderatorin auf die Bühne geholt und macht meinen Spontan-Act. - Wir hatten dabei alle viel Spaß und das war echt schön.

Anschließend gab es noch einen netten Ausklang i´n der Kneipe. Und der KGB Organisator Alex ermunterte mich, mich doch tatsächlich für die nächste KGB Veranstaltung im April anzumelden, um dann 'abzuräumen'.... ;-)

 

 

 

Please reload

Miguel de Cervantes: ein spannender, neuer Charakter

25.04.2016

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter