Empfohlene Einträge

Blog

25.04.2016

"Können Sie nächste Woche Donnerstag als Miguel de Cervantes ins Hotel Eurobooks nach München kommen?" - "Den habe ich gar nicht im Sortiment..." - "Es wäre uns aber sehr wichtig..."

 

Also befasste ich mich mit der Biografie und dem literarischen Werk von Miguel de Cerv...

29.03.2016

Frisch eingetroffen in Bad Sooden-Allendorf war ich beeindruckt von der großen Salzsolenwand neben dem Thermalbad und dem schönen Facherkenensemble, das den Kurpark umsäumt. Leider war es kalt und regnete am Ostersonntag. Niemand würde sich auf die nasskalten Bänke vor...

27.03.2016

Heute feiern Christen auf der ganzen Welt ein großes Fest, weil es der Sonntag nach dem 1. Frühlings-Vollmond ist! Und mit dem Namen "Ostern" wird an eine altgermanische Frühlingsvereherung erinnert. Auch den Buddhisten ist der Voll-Mond wichtig: Denn sie erinnern dami...

19.03.2016

Anlässlich der gestrigen langen Saunanacht im monte mare Bedburg gestalteten wir dort zum 6. Mal den Internationalen Weltgeschichtentag, der um den 21.03. weltweit von erzählern organisiert wird.

Auch wenn Betriebsleiter Philipp Hoffmann am Verabnstaltungstag selbst erk...

08.03.2016

Lyz Mixed: nicht am 12.03. sondern am 17.03.2016

Bei dem nächsten Lyz Mixed ist mir ein Termin-Irrtum unterlaufen: Es handelt sich nicht um nächsten Samstag, 12.03., sondern um Donnerstag, den 17.03. um 20.00 im Kulturhaus Lyz.

Weitere Infos und Anfahrt durch Anklicken d...

06.03.2016

Nach dem lustigen spontanen Abend vergangenen Donnerstag in The Tube in Düsseldorf bin ich jetzt auch für den nächsten Termin von KGB fest eingeplant. Am Donnerstag, 07.04., werde ich einer von 8 Akteuren sein, die im The Tube den Abend mitgestalten dürfen. DANKE an Al...

03.03.2016

Nach ausgiebigen Recherchen im Februar und März 2016 stieß ich auf die Website des Unperfekthauses in Essen. Auch wenn heutzutage jeder gerne darauf hinweist, dass man doch im Internet alles finden kann, so bleiben für mich doch immer viele Fragen offen:

Wie ist die Ath...

03.03.2016

Von der Neugierde und dem Bedürfnis getrieben, endlich wieder einmal unter unkonventionelle, witzige Kreativschaffende zu kommen, recherchierte ich im Februar und März 2016 sehr intensiv zu den Themen "Künstlervernetzung" , Offene Bühnen etc. Ein Ergebnis waren die Inf...

26.02.2016

 

Seit mehreren Jahren beschäftigt mich der Wunsch, mich mit anderen professionellen Künstler genreübergreifend zu vernetzen. In Aachen hatte ich es einmal ca. 2 Jahre mühsam versucht. Allerdings verlief die ganze Initiative nach viel anfänglichem Enthusiasmus im Nichts...

Please reload

Aktuelle Einträge

Miguel de Cervantes: ein spannender, neuer Charakter

25.04.2016

1/3
Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Tags
Folge mir!
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square