top of page
Empfohlene Einträge

Blog

Toll-Mut Theater und Scoutopia Worldcafe

Nach weiteren Recherchen zu Künstler, Kunstlocations und Kunstprojekten lande ich bei Dave im Hackspace Siegen. Dave ist der Regisseur und Kopf des unkonventionellen T

oll-Mut-Theaters in Siegen. Das Hackspace ist eine Location in Siegen, in der sich - fast ganz informell - in einem offenen Miteinander Leute treffen, um verschiedenste Dinge loszutreten. Dave lädt mich zum Worldcafé im Scoutopia am 06.02.2016 ein.

Idee des Formates World Cafe ist, ähnlich einem Open Space, eine Art offenes Forum zu bilden, bei dem sich im rotierenden Wechsel verschiedene Leute zu jeweils einem Thema an einem der bereit gestellten Tische miteinander austauschen, d.h. alle 30 Minuten wechseln die Tischbesucher. An einem anderen Tisch findet sich wieder eine völlig neue Gruppe zum Austausch ein.

Hier, beim Worldcafé am 06.02.2016 in Siegen, wurde die Idee geboren, für Siegen ein Stadtmagazin hochzuziehen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page